Hilfe auf Knopfdruck – rund um die Uhr
Immer mehr ältere Menschen leben zu Hause alleine. Und sie wollen auch weiterhin in dieser vertrauten Umgebung wohnen – aus guten Gründen: Das Leben im eigenen Haus oder in der langjährigen Wohnung und die über Jahre gewachsenen nachbarschaftlichen Beziehungen erhöhen die Lebensqualität.
Wer hilft mir, wenn ich gestürzt bin, wenn ich nicht mehr alleine die Badewanne verlassen kann? Wie erreiche ich im Notfall meinen Hausarzt oder den Rettungsdienst? Nicht immer ist das Telefon in greifbarer Nähe!
Unser Hausnotrufsystem hilft in diesen Situationen, notwendige Hilfe schnell zu erreichen.
Das funktioniert so: Die Teilnehmerstation wird ganz einfach und schnell an die vorhandene Telefondose angeschlossen. Dazu gibt es das Funkarmband. Ein Knopfdruck am mobilen Funkgerät oder an der Teilnehmerstation reicht aus, um mit der Hausnotrufzentrale verbunden zu werden. Das Mikrofon der Teilnehmerstation ist dabei so empfindlich, dass es die Stimme des Hilfesuchenden aus fast jedem Raum der Wohnung übertragen kann.
Von der Hausnotrufzentrale wird nun die vorher vereinbarte, individuelle Hilfe eingeleitet. So kommt sofort Hilfe von einer vertrauten Person. Im medizinischen Notfall kann naütrlich auch direkt der Hausarzt oder der Rettungsdienst benachrichtigt werden.